News

22.02.2020

Viele Einreichungen

Jede Menge hochqualitativer Filmeinreichungen haben das Festival schon erreicht. Mit diesem Hintergrund wird die NATOURALE 2020 um zwei Tage verlängert und startet nun schon am 25. November.

10.02.2020

Prof. Josef Settele neues Jury-Mitglied

Prof. Josef Settele (Vorsitzender des  Weltbiodiversitätsrats) ist neues Mitglied der NATOURALE-Jury.

22.01.2020

Am Valentinstag: Jan und Melanie Haft Gäste der nächsten NATOURALE NATURFILMNACHT

Am 14. Februar (20:15 Uhr) startet unsere nächste NATOURALE NATURFILMNACHT im Murnau-Filmtheater in Wiesbaden. Gäste: Melanie und Jan Haft. Alle Infos zu den Gästen und Tickets gibt es auf unserer neuen Homepage: www.naturfilmnacht.de.

24.09.2019

Auf die Plätze, fertig, los: Ab sofort können Filme für die NATOURALE 2020 eingereicht werden

Nachdem für die ersten NATOURALE bereits über 300 Produktionen aus aller Welt eingereicht wurden, ist die Spannung und die Vorfreude bei unserer Jury schon jetzt riesengroß. Ab sofort können Dokumentationen, Reportagen, Werbe- und Spielfilme aus den Bereichen Natur, Umwelt, Reise und Tourismus eingereicht werden. Die… Weiterlesen

26.08.2019

Wunderwelt-Schweiz: Mi-Yong Brehm ist nächster Gast der Natourale Naturfilmnacht am 25. Oktober 2019!

Mi-Yong Brehm ist Autorin und Producerin von Naturfilmdokumentationen. Für sie zählt die Reihe „Wunderwelt Schweiz“ zu den Höhepunkten ihres filmischen Schaffens – allerdings stellte diese Produktion sie auch vor ganz besondere Herausforderungen, denn die Natur spielt nicht immer genau nach Plan mit.